Profitieren Sie von einer höheren Abrechnungssicherheit.
Für die korrekte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind stets aktuelle und detaillierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht notwendig.

Neben der eigentlichen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihrer Mitarbeiter, bieten wir Ihnen im Bereich Lohnbuchhaltung unter anderem folgende Leistungen an:

  • An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern und Aushilfen
  • Sofortmeldungen von Arbeitnehmern und Aushilfen
  • Führung von Lohnkonten
  • Rechtzeitige Meldung der Lohnsteuer und Sozialversicherungbeiträge
  • Anträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz bei Krankheit und Mutterschutz
  • Erstellung der Jahresentgeltnachweise für Berufsgenossenschaften
  • Ausstellung von Bescheinigungen
  • Beratung über steuerlich schwierige Sachverhalte wie z.B. Minijobs, Sachbezüge, geldwerte Vorteile etc.
  • Langfristige und gesicherte Archivierung aller aufbewahrungspflichtigen Unterlagen im Datev Rechenzentrum.