Profitieren Sie von einer höheren Abrechnungssicherheit.
Für die korrekte Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sind stets aktuelle und detaillierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht notwendig.
Neben der eigentlichen monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ihrer Mitarbeiter, bieten wir Ihnen im Bereich Lohnbuchhaltung unter anderem folgende Leistungen an:
- An- und Abmeldungen von Arbeitnehmern und Aushilfen
- Sofortmeldungen von Arbeitnehmern und Aushilfen
- Führung von Lohnkonten
- Rechtzeitige Meldung der Lohnsteuer und Sozialversicherungbeiträge
- Anträge nach dem Lohnfortzahlungsgesetz bei Krankheit und Mutterschutz
- Erstellung der Jahresentgeltnachweise für Berufsgenossenschaften
- Ausstellung von Bescheinigungen
- Beratung über steuerlich schwierige Sachverhalte wie z.B. Minijobs, Sachbezüge, geldwerte Vorteile etc.
- Langfristige und gesicherte Archivierung aller aufbewahrungspflichtigen Unterlagen im Datev Rechenzentrum.